Aug 03 2018
Veranstaltungen

Siedlerfest in Zopp


3. bis 6. August 2018

Die Zopper sind wieder los - Siedlerfest in Alsdorf-Zopp seit mehr als 80 Jahren

Auch wenn sie schon über 80 Jahre alt ist, in die Jahre gekommen ist sie nicht, die Siedlergemeinschaft Alsdorf-Zopp e.V. - im Gegenteil, sie verjüngt sich förmlich. Das zeigt der neu gewählte »junge« Vorstand, denn der Altersschnitt liegt zwischen 25 und 40 Jahren, sieht man von den älteren, erfahrenen Vorstands mitgliedern Bettina Krug, Paul Haaren und Willi Elsen ab.

Nachwuchsprobleme hat die Siedlergemeinschaft also keine. Es sei schön, so der neue Vorstand, dass man bei den Neuwahlen den jungen Leuten so viel Vertrauen geschenkt habe und die »älteren Hasen« und Vorstandskollegen weiterhin dabeibleiben. Der neue Vorstand hat sich viel vorgenommen: Marcel Rahyr ist der neue 1. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft und 2. Vorsitzende ist Kerstin Krug. Das Amt der Kassierer haben Michael Plum und Marcel Mingers übernommen. Schriftführer sind Mirella Fiebes und Bettina Elsen. Als Beisitzer fungieren Sandra Mingers, Manuela Krug, Willi Elsen, Heike und Marc Foitzik sowie Daniela Rahyr als Jugendbeauftragte. Bettina Krug und Paul Haaren sind die Seniorenbeauftragten.

Den ganzen Bericht lesen sie in der neuen Ausgabe 80.

Weiterlesen …
Aug 19 2018
Veranstaltungen

14. Euregioroute 2018


...und leider auch die Letzte!

Zum 14. Mal findet die beliebte Oldtimerausfahrt am 19. August 2018 statt und sie wird in dieser Zusammensetzung auch die Letzte sein. Es ist traurig und schade, aber so ist es nun einmal, bestätigten Heiner Erven und Rob Debets im Interview.

Zum Weitermachen fehlen im Organisationsteam der Stichting Euregioroute die Nachfolger. 

Die Euregioroute gehört zu den größten Oldtimer Ausfahrten in unserer Region, organisiert durch die Stichting Euregioroute. Alle zwei Jahre fand dieses besondere Event für Oldtimerfreunde statt. Damit diese Ausfahrt zu einem besonderen Erlebnis wurde,and sich vor Jahren ein »internationales« Organisationsteam zusammen und plante jedes Mal mit viel Leidenschaft und Engagement.

Zum Team gehörten: Heiner Erven aus Alsdorf, Rob Debets und Paul van de Warenburg aus Kerkrade, Jules Coenen und Alice Vandewal aus Maaseik.

 

Den ganzen Bericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 80.

Weiterlesen …