Juni 2022

Jun 22 2022
Alsdorf

100. Ausgabe des Alsdorfer Stadtmagazin

Veröffentlicht am von


Am 24. Juni 2022 ist es soweit. Dann erscheint unsere 100. Ausgabe der »undsonst?!«.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

100 Ausgaben »undsonst?!«, das ergibt einen ganz schön hohen Stapel Magazine, und das alles in 20 Jahren, die das Magazin nun schon erscheint - eine ganz schön lange Zeit. Das wir das so lange schaffen, hätten wir uns nicht träumen lassen. Im Jahr 2002 entstand die Idee zu einem schönen Stadtmagazin auf einer Geburtstagsparty. Wir sprachen über das Alsdorf unserer Kindheit und das Alsdorf jetzt.

Wenn wir als Kinder schlafend auf der Rückbank des alten VWs vom Urlaub nach Hause kamen, erkannten wir das baldige Ende der langen Fahrt am Geruch: Kohle, Koks und rauchende Schlote - jetzt sind wir gleich da! Vieles hat sich seitdem verändert - das wollten wir zeigen. Nicht nur Außenstehenden, sondern vor allem den Alsdorfern selbst. Das ist uns, denke ich, gelungen. Dafür steht ein tolles Team.

Einige waren von Anfang an dabei, andere sind im Laufe der Jahre dazugekommen, wieder andere haben sich in den Ruhestand verabschiedet. In jedem Heft steckt viel Herzblut, die »undsonst?!« finanziert sich dabei zu 100% selbst. Deshalb danken wir hier noch einmal unseren Anzeigenkunden für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Es wird in Zukunft auch weiterhin dies und das aus Alsdorf und dem Rest der Welt zu berichten geben, da bleibt uns nicht viel Zeit, uns auf eventuellen Lorbeeren auszuruhen.

Bedanken möchten wir uns auch über die zahlreichen und sehr herzlichen Glückwünsche zum Jubiläum, die wir in einer eigenen Jubelzeitung präsentieren.

Bleiben Sie gesund!

Marina Brants und das gesamte Redaktionsteam