Alsdorfer Stadtmagazin »undsonst?!«

Und sonst, wie geht's? Ganz gut und selbst?

So könnte es sein, wenn sich zwei aus unserer Gegend auf ein kleines Schwätzchen zusammentun.

Ob auf der Straße, beim Einkaufen, beim Doktor oder auf dem Amt, überall wird erzählt, geschmunzelt und gelacht und mal mit spitzer Zunge genüsslich über dies und das getrascht.

Das lieben wir und tun wir gern. Und sie tut es auch und ist deshalb auch so beliebt: die »undsonst?!«, das Alsdorfer Stadtmagazin, dessen Name nun mal in aller Munde ist .

Seit 2002 befasst sie sich mit den Menschen und ihrem Leben hier in unserer Gegend und eben nicht nur mit den schon Bekannten. Sondern vor allem auch mit denen, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen.

Da kommen auch mal die Kleinen zu Wort: der Nachbar um die Ecke, der so viel über Gartenbau weiß, die Lehrerin im Ruhestand, die so interessante Schulgeschichten über den Vizebürgermeister erzählen kann, und der Bäcker von nebenan, der mit einer Anzeige ein besonders leckeres, neues Brot bewerben möchte.

»Undsonst?!«, das ist auch aktuelles und spannendes Wissen über Land und Leute, Technik und Fortschritt, Freizeit und Kultur, Gesundheit und Wohlbefinden, kurz all das, worum unser Leben und Tun den ganzen Tag so kreist.

Hautnah und doch unaufdringlich sein, berichtend doch nicht belehrend, dem Volk ins Herz und auf den Mund geschaut, das ist die Idee, die dahinter steht. Und das alles kostenlos für ihre Leser, denn die »undsonst?!« liegt überall griffbereit für jeden aus.

So kann man dann Land auf, Land ab auch hören:

»undsonst?!«, wie geht`s? Aach jut, hast du sie schon jelesen? Natürlich die umsonst, was sonst?"